Spinnenhaltung

Vogelspinnen oder doch Tarantel ?

Viele Menschen haben eine Urangst gegenüber vielbeinigen Insekten, wie beispielsweise Spinnentieren.

Man nennt diese auch Arachnophobie.

Diese kann man mit der Haltung einer Spinne entgegenwirken, auch wenn es sich komisch anhört, so ist es oft förderlich, sich mit dem Lebewesen selbst einmal ordentlich auseinanderzusetzen.

Inzwischen züchten wir selbst Skorpione und verschiedene Spinnenarten immer wieder nach, jedoch wird durch einen befreundeten Spinnenzüchter unsere Auswahl im Shop und die darauffolgenden Guides stetig erweitert.

 

Ist eine Vogelspinne eigentlich das Selbe wie eine Tarantel?

Eigentlich schon, wobei mit Taranteln eher Wolfsspinnenarten (Hausspinnen) gemeint sind. Im grunde genommen bedeutet dies nur große Spinne.

Die erste in Italien beschriebene Wolfsspinne bekam den Namen Apulische Tarantel.

Inhalt