Über uns

Mehr als ein Hobby - Das ist eine Passion

Hallo, mein Name ist Christopher 😊

Schon seit meiner Kindheit hat mich die Epoche der Saurier fasziniert. Daraus hat sich zunächst ein Hobby entwickelt, dass vor vielen Jahren mit der Haltung eines Geckos begann. Seitdem erweiterte sich die Vielfalt der Lebewesen stetig, aber auch das Wissen darum.

Egal ob Reptilien, Amphibien, Wirbellose, Fische oder Pflanzen, die Natur begeisterte mich schon seit meiner Kindheit.

Heute ist es nicht mehr nur ein simples Hobby von vielen, sondern ist zu meiner Passion geworden.

Ich gebe zu, dass es auch sehr viel Arbeit bedeutet, so viele Tiere verstehen zu lernen, zu versorgen und aufzuziehen, aber für mich gibt es kaum eine andere Arbeit, die so erfüllend ist wie diese.

shop-lizard-lounge-5
shop-lizard-lounge-1

“Jedes Lebewesen ist besonders und hat ihre eigene Aufgabe!” – “Auch die Kreuzspinne im Garten, die einem die Gelsen, Pferdebremsen und Fliegen vom Leib hält.”

shop-lizard-lounge-3
shop-lizard-lounge-2

Warum das so ist und wie wichtig es ist das zu begreifen, möchte ich an Interessierte und kommende Generationen weitergeben.

Mir liegt auch sehr viel daran, den Interessierten ein besseres Verständnis für die Verhaltensweisen der Tiere weiterzugeben und ihnen artgerechte Haltungsbedingungen näher zu bringen. Deshalb habe ich den Schritt gewagt und mich in diesem Bereich selbstständig gemacht.

Bei all dem steht mir meine wundervolle Frau Sandra mit Rat und Tat zur Seite, die meine Liebe zu Exoten genauso teilt wie ich und nicht nur vollkommen hinter mir steht, sondern die Tiere genauso liebevoll versorgt wie ich.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an sie, denn ohne sie würde es auch gar nicht funktionieren.

Am 09.09.23 öffnete unser erstes Geschäftslokal seine Pforten und wir haben viel Liebe und Herzblut hineingesteckt, um allen Naturinteressierten alles für die artgerechte Haltung bieten zu können.

Eure Lizard Lounge

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren sie uns:

Besuchen sie uns:

Lizard Lounge Store
Utzstraße 5
3500 Krems an der Donau
Österreich