Mehr als ein Hobby - Das ist eine Passion


Schon seit meiner Kindheit hat mich die Epoche der Saurier fasziniert.

Daraus hat sich zunächst ein Hobby entwickelt, dass vor vielen Jahren mit der Haltung eines Geckos begann.

Aus einem Gecko wurden mehr und so durften über die Jahre viele weitere bei mir einziehen (oder groß werden).

Seitdem erweiterte sich die Vielfalt der Lebewesen bei mir Zuhause, aber auch das Wissen darum, stetig.

Heute ist es nicht mehr nur ein simples Hobby von vielen, sondern ist zu meiner Passion geworden.

Ich gebe zu, dass es auch sehr viel Arbeit bedeutet so viele Tiere verstehen zu lernen, zu versorgen und aufzuziehen, aber für mich gibt es kaum eine andere Arbeit die so erfüllend ist wie diese.

 

"Jedes Lebewesen ist besonders und hat ihre eigene Aufgabe!" - "Auch die eklige Kreuzspinne im Garten, die einem die Gelsen, Pferdebremsen und Fliegen vom Leib hält." :)

 

Warum das so ist und wie wichtig es ist das zu begreifen, möchte ich an Interessierte und kommende Generationen weitergeben.

Mir liegt auch sehr viel daran, den Interessierten ein besseres Verständis für die Verhaltensweisen der Tiere weiterzugeben und ihnen artgerechte Haltungsbedingungen näher zu bringen.

Deshalb habe ich den Schritt gewagt mich neben meinem Beruf in diesem Bereich selbstständig zu machen und mir damit meinen Traum erfüllt.

Seit dem 26.03.2020 darf ich an Schulen und auf anderen Veranstaltungen, im wahrsten Sinne des Wortes, "lebendige" Vorträge über diese wunderschönen Tiere halten.

Falls ihr daran interessiert seid, findet ihr weitere Informationen unter der Rubrik Vorträge.

Bei all dem steht mir meine wundervolle Freundin mit Rat und Tat zur Seite, die meine Liebe zu Exoten genauso teilt wie ich und nicht nur voll und ganz hinter mir steht, sondern die Tiere genauso liebevoll versorgt wie ich.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an sie, denn ohne sie würde es auch garnicht funktionieren.

Wir freuen uns über den Austausch mit anderen Haltern und Interessierten, den man lernt in der Terraristik nie aus. Auch bei Fragen oder Anregungen könnt ihr Euch gerne per Email an uns wenden.

Eure Lizard Lounge.



Email: www.lizard-lounge@gmx.net